Webdesign

Webdesign für Selbstbestimmte

Website erstellen lassen

Ich erstelle für Frauen, Selbstständige und KMU professionelle und ästhetische WordPress-Websites, die sie auch selbst bewirtschaften können. Damit bleiben sie selbstbestimmt, unabhängig und haben ihre Kosten im Griff. 

Als Webdesignerin liegt mir viel daran, dir eine Website zu designen, die deine Einzigartigkeit, deine Werte und deine Positionierung klar zum Ausdruck bringt. Denn deine Traumkund*innen sollen sofort erkennen, dass sie bei dir richtig sind und Antworten auf ihre Fragen oder Probleme bekommen.

Überlasse es nicht dem Zufall, ob deine Website überzeugt oder doch ein unscheinbares Dasein fristet. Mit meinem Webdesign-Angebot biete ich dir einen Webauftritt, der dich und dein Business weiterbringt und der gefällt: Deine Webseiten werden von Suchmaschinen gefunden, sie sind responsiv, klar strukturiert und ansprechend gestaltet. 

Entscheidest du dich für mich, beginnt unsere Zusammenarbeit mit einem kostenlosen Erstgespräch und endet mit der Frage, ob du deine fertige Website künftig selbst bewirtschaften willst oder die Verantwortung dafür abgeben möchtest. Bei mir ist beides möglich und alleine lasse ich dich dabei sowieso nicht. Von meinem Support profitieren alle meine Kund*innen.  

Konnte ich dein Interesse wecken? Dann fülle am besten gleich das Kontaktformular aus.  

Leistungsumfang im Überblick

Professionell und zuverlässig

Briefing

Mit Hilfe eines Fragebogens analysierst du deine Zielgruppe und deine Konkurrenz. Diese Überlegungen sind wichtig, da wir damit die Ziele deiner Website festlegen können.

Konzeption

Dank dem Konzept hast du deine Ziele und Zielgruppe stets im Blick. Es ist ein wertvolles Dokument, da es alle wichtigen Aspekte zu deiner Website enthält.

Responsive

Meine Websites sind responsive. Das heisst, dass sich die Inhalte der Bildschirmgrösse anpassen. So sieht deine Website auf Desktops, Laptops, Tablets und Smartphones gut aus.

SEO

Deine neue Website ist suchmaschinenoptimiert. Das bedeutet, dass Suchmaschinen wie Google deine Webseiten leicht finden und diese in der Ergebnisliste gut platzieren.

Schulung

Willst du deine Website nach der Fertigstellung selber bewirtschaften? Kein Problem. Ich zeige dir, wie du deine Inhalte auf deiner WordPress-Website selbstständig anpasst.

Wartung

Damit du möglichst wenig mit deiner Website zu tun hast, übernehme ich für dich die komplette Bewirtschaftung und Wartung deiner Website.

Überzeugender Webauftritt

Design und Funktionalität im Einklang

Ganz gleich, welche Ziele du mit deiner Website verfolgst:  Wichtig ist, dass die einzelnen Webseiten ansprechend gestaltet, für Suchmaschinen optimiert, für alle Endgeräte angepasst und natürlich einzigartig sind. 

Gehen Design, Funktionalität und Content Hand in Hand, wird deine Website für deine Kund*innen und Interessierten zum Erlebnis. Und davon profitierst du: Gefällt ihnen deine Website, finden sie sich darauf zurecht und lieferst du ihnen die Antworten auf ihre Fragen, schenken sie dir, deinem Unternehmen und deinen Dienstleistungen ihr Vertrauen. 

Preise

Flexibel und bedürfnisorientiert

Fixe Preise für das Design deiner Website biete ich nicht an. Warum? Weil jede Website ein Unikat ist und sich im Umfang und den Designanforderungen unterscheidet. Anhand deiner Wünsche und Bedürfnisse kann ich dir nach dem kostenlosen Erstgespräch einen Pauschalpreis anbieten. Dieser ist transparent und umfasst alle vereinbarten Leistungen inklusive Support – auch nach Fertigstellung der Website.

Ablauf unsere Zusammenarbeit

Für die Erstellung deiner neuen Website stehen wir regelmässig in Kontakt. Dieser unkomplizierte und offene Austausch ist mir sehr wichtig, denn er erlaubt mir, deine Website so zu designen, dass sie wirksam ist, deine Kund*innen überzeugt und dich glücklich macht.

1

2

3

Mein aktuellstes Website-Projekt

Biogarten Lieli

Projekt Website Biogarten Lieli

Leidenschaft und Berufung

Hallo, ich bin Valérie, selbstständige Webdesignerin und Texterin. 

Auf guten Websites kann ich mich verweilen. Doch was ist eigentlich eine «gute Website»? Die eine Antwort darauf gibt es nicht. Und genau das fasziniert mich und bereitet mir bei meiner täglichen Arbeit Freude.

Diese Begeisterung will ich mit meinen Kund*innen teilen und erstelle für sie Websites, die ihnen sowie ihrer Kundschaft gefallen.

Leidenschaft und Berufung

Hallo, ich bin Valérie, Webdesignerin und Texterin. Auf guten Websites kann ich mich verweilen. Doch was zeichnet eigentlich eine «gute Website» aus? Die eine Antwort darauf gibt es nicht. Und genau das fasziniert mich und bereitet mir bei meiner täglichen Arbeit Freude.

Diese Begeisterung will ich mit meinen Kund*innen teilen und kreiere für sie Websites, die ihnen sowie ihrer Kundschaft gefallen.

Valérie Trüb sitzend in Lounge draussen

Leidenschaft und Berufung

Hallo, ich bin Valérie, selbstständige Webdesignerin und Texterin. Auf guten Websites kann ich mich verweilen. Doch was zeichnet eigentlich eine «gute Website» aus? Die eine Antwort darauf gibt es nicht. Und genau das fasziniert mich und bereitet mir bei meiner täglichen Arbeit Freude.

Diese Begeisterung will ich mit meinen Kund*innen teilen und kreiere für sie Websites, die ihnen sowie ihrer Kundschaft gefallen.

Nach oben scrollen