Webtexte

Sie berühren.

Sie bieten Orientierung.

Sie schaffen Vertrauen.

Sie wecken Emotionen.

Sie informieren.

Sie schaffen Verständnis.

Sie animieren zum Handeln.

Sie unterhalten.

Sie beantworten Fragen.

Gute Texte sind vielschichtig und effizient.
Nutze ihr Potenzial und befeure damit den Erfolg deiner Website und deines Unternehmens.

Website-Texte SCHREIBEN LASSEN

Verständliche und wirkungsvolle Kommunikation

Texte sind für deine Website unverzichtbar. Du lieferst damit deinen Leser*innen wertvolle Informationen über deine Angebote und dein Unternehmen und du kannst sie dazu ermuntern, bestimmte Handlungen auszuführen: zum Beispiel die Anmeldung zu deinem Newsletter oder den Kauf deines Produktes. 

Die Herausforderung dabei ist, die für deine Zielgruppe relevanten Inhalte kurz, knackig und verständlich zu vermitteln.

Doch das Schreiben von Texten ist zeitintensiv und bedeutet für einige Menschen mehr Frust als Lust. Zeit, die sie lieber in ihr eigentliches Business investieren würden.

Warum also nicht deine Website-Texte schreiben lassen? Als Texterin mit langjähriger Erfahrung nehme ich dir das Schreiben ab. Denn: Ich schreibe gerne und möchte dir mit zielgruppenspezifischem, strukturiertem und fehlerfreiem Content zu einem professionellen und wirkungsvollen Webauftritt verhelfen. 

360° Texterstellung

Damit deine Texte ins Schwarze treffen

Keywords

Mit der Keyword-Recherche ermittle ich die Begriffe, über die deine Website bei Suchmaschinen gefunden wird. Diese Wörter und Wortgruppen binde ich beim Schreiben gezielt in die Texte ein.

Struktur

Die Besucher*innen deiner Website müssen rasch verstehen, wo sie welche Informationen finden. Darum ist eine logische Strukturierung der Inhalte wichtig.

Texterstellung

Bei der Texterstellung müssen die Positionierung und die Werte deines Unternehmens klar zum Ausdruck kommen. Können sich die Leser*innen damit identifizieren, werden sie zu zufriedenen Kund*innen.

SEO

Die Keyword-Recherche ist ein wichtiger Aspekt der Suchmaschinenoptimierung. Vervollständigt wird sie unter anderem mit der Ergänzung der Metadaten, internen Verlinkungen sowie weiteren SEO-Massnahmen.

Content Marketing

Wenn du weisst, wer dein Zielpublikum ist, wie dieses denkt und was seine Bedürfnisse oder Probleme sind, schaffst du es, deine Website-Ziele mit Texten und anderen Content-Elementen erfolgreich zu erreichen.

Korrektur

Deine Website-Texte sollen leicht zu lesen sein. Stolperfallen aus Fehlern und unverständlichen Sätzen haben darin keinen Platz. Darum prüfe ich abschliessend alle Texte auf Rechtschreibfehler und Verständlichkeit.

Vorteile guter Webtexte

Warum es sich lohnt, Texte schreiben zu lassen

Sind deine Website-Texte für deine Zielgruppe wertvoll und verständlich? Und können sich deine potenziellen Kund*innen mit deinem Unternehmen und deinen Werten identifizieren? 

Beim Texten habe ich deine Wunschkund*innen stets vor Augen. Denn schliesslich geht es auf deiner Website um sie und wie du ihnen mit deinem Angebot helfen kannst. Und das kommt auch dir zugute:

Kombi-Angebot

Mit oder ohne Webdesign

Webdesign und Text? Bei mir bekommst du beides.

Ich erstelle für dich deine komplette Website, die sich im Design und dem Inhalt an dir, deinem Unternehmen und den Menschen, die du ansprechen willst, orientiert.

Text und Design wirken am besten, wenn sie harmonieren und sich ergänzen. Ich lege bei der Erarbeitung deiner Website grossen Wert darauf.

Preise

Flexibel und bedürfnisorientiert

Willst du deine Website-Texte von mir schreiben lassen, erhältst du massgeschneiderte Inhalte, die sich an deinen Bedürfnissen, Wünschen und Zielen orientieren. Denn meine Texte sollen die Individualität, Einzigartigkeit und Bedeutung deines Unternehmens und deiner Dienstleistungen hervorheben.

Darum offeriere ich Interessierten nach einem kostenlosen Erstgespräch einen Pauschalpreis, der alle vereinbarten Leistungen umfasst.

Unsere Zusammenarbeit

Ein offener, respekt- und und vertrauensvoller Austausch mit meinen Kund*innen ist mir sehr wichtig. Dies ist die ideale Voraussetzung, damit ich beim Designen und Schreiben die Kundenbedürfnisse von Anfang an berücksichtigen und authentisch wiedergeben kann.

1

2

3

Persönlich. Individuell. Selbstbestimmt. Zuverlässig. Unkompliziert. Empathisch.

Hallo, ich bin Valérie. Als Webdesignerin und Texterin unterstütze ich kleine Unternehmen und Selbstständige bei der Umsetzung ihrer Website. 

Die Erstellung einer Website ist ein Prozess, der Zusammenarbeit erfordert. Darum ist mir ein offener Austausch wichtig. Meine Kund*innen sollen sich gut von mir beraten und verstanden fühlen und sie sollen ihre Wünsche und Vorstellungen frei äussern können. Schliesslich wünschen sie sich eine neue Website, die ihnen entspricht und an der sie lange Freude haben. 

Nach oben scrollen